Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Dachau: Autofahrerin fährt elfjährige Radfahrerin an

Dachau

02.07.2020

Dachau: Autofahrerin fährt elfjährige Radfahrerin an

Eine Autofahrerin hat in Dachau eine elfjährige Radlerin übersehen und angefahren.
Bild: Wolfgang  Widemann (Symbolbild)

Eine Autofahrerin hat in Dachau eine elfjährige Radlerin übersehen und angefahren. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt.

Eine Autofahrerin hat in Dachau am Mittwochmorgen eine elfjährige Radlerin übersehen und angefahren. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei bog die 66-jährige Autofahrerin gegen 10.10 Uhr vom Wettersteinring nach links in die Münchner Straße ab.

Polizei: Kind überquerte mit seiner Mutter die Straße

Sie übersah dabei die elfjährige Radlerin und fuhr sie leicht an. Das Kind überquerte da gerade zusammen mit seiner Mutter die Münchner Straße auf dem markierten Übergang. Autofahrerin und Radfahrerin hatten beide grünes Licht, so die Polizei. Es entstand kein Sachschaden. (AZ)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren