Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Das neue Feuerwehrauto kommt 2020

30.01.2019

Das neue Feuerwehrauto kommt 2020

Schiltberger Ortsteil Allenberg bekommt voraussichtlich TSF

Ein neues Auto vom Typ TSF soll die Freiwillige Feuerwehr aus dem Schiltberger Ortsteil Allenberg bekommen. Wie Bürgermeister Josef Schreier bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Rupp berichtete, ist dies voraussichtlich für das Haushaltsjahr 2020 eingeplant. Wie immer hatten das Gemeindeoberhaupt und auch Kreisbrandmeister Michael Bergmeier nur lobende Worte für die Wehr, welche laut Kommandant Christian Meisch im vergangenen Jahr acht Einsätze zu bestreiten hatte. Fleißig und mit reger Beteiligung wurden Monatsübungen abgehalten und damit hat Meisch seine Truppe für den Ernstfall gut vorbereitet. Auch die Dorfgemeinschaft im Ortsteil soll nicht zu kurz kommen und so haben die Allenberger als Höhepunkt im September mit fast 20 Kindern eine Übernachtung im Feuerwehrhaus organisiert.

Im Anschluss an die Grußworte ergriff Vorsitzender Ulrich Ruppert noch einmal das Wort und nutzte die Gelegenheit, allen freiwilligen Helfern und Gönnern der Wehr in Allenberg zu danken. Manuela Widmann wurde mit einem kleinen Geschenk bedacht. Die Floristin kümmert sich seit Jahren um die Blumenbeete vor dem Feuerwehrhaus und den Tischschmuck bei den Festivitäten des Vereins. (skw)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren