1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ecknacher VfL-Familie ist zusammengerückt

Versammlung

19.03.2019

Ecknacher VfL-Familie ist zusammengerückt

Benedikt Blaufuß

Organisation der 50-Jahr-Feier war Kraftakt. Sportheimterrasse soll überdacht werden

Auf ein sportlich und gesellschaftlich ereignisreiches Jahr 2018 blickte der VfL Ecknach bei seiner Jahreshauptversammlung zurück. Seit einem Jahr sind die beiden Präsidenten Erwin Lindermeir und Thomas Schreier nun im Amt, und gleich zu Beginn ihrer zweijährigen Amtszeit hieß es, die Ärmel hochzukrempeln. Es galt, die Feier zum 50-jährigen Vereinsbestehen zu organisieren. Im September wurde mit einem dreitägigen Fest gefeiert. Auch wenn es der Wettergott an den ersten beiden Tagen nicht so gut meinte, so rückte die VfL-Familie durch das Fest noch ein Stück näher zusammen.

Vor der 50-Jahr-Feier, so Erwin Lindermeir zu den 54 anwesenden Mitgliedern, stand noch die Teilnahme am Aichacher Stadtfest mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand und am Aichacher Christkindlmarkt an. Dort ist der VfL-Stand mittlerweile fester Bestandteil. Aktuell gehören dem Verein 461 Mitglieder an, sechzehn mehr als im vergangenen Jahr.

Finanziell steht der VfL Ecknach nach dem Bericht von Kassier Sebastian Schneider auf gesunden Beinen. Im laufenden Geschäftsbetrieb hielten sich die Einnahmen und Ausgaben so ziemlich die Waage. Für die Installierung einer Beregnungsanlage für die Trainingsplätze und die Anschaffung eines Rasenmähertraktors standen entsprechende Rücklagen zur Verfügung.

Ab sofort kann sich Sebastian Schneider wieder auf sein eigentliches Amt als Zweiter Kassenwart konzentrieren. Nachdem das Amt des Schatzmeisters ein Jahr verwaist war, wurde Benedikt Blaufuß von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. Auch in diesem Jahr will der VfL laut Lindermeir weiter in die Sportanlage investieren. So könnten die Zuschauer durch eine komplette Überdachung der Terrasse des Sportheimes künftig auch bei schlechtem Wetter beruhigt den Weg zum Sportplatz antreten. Zudem wird die Theke im Sportheim neu gestaltet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
jor018.jpg
Fußball-Regionalliga

Transfer-Hammer: Salemovic und Hürzeler coachen Pipinsried gemeinsam

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen