1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ehre für Ehrenamtliche

Empfang

27.07.2019

Ehre für Ehrenamtliche

Copy%20of%2020190721_183243.tif
2 Bilder
Sebastian Hammer, Andreas Stadlmayr und Birgit Reich (von links) wurden von Bürgermeister Franz Xaver Ziegler für ihr Engagement geehrt.

Bürgermeister lobt Engagement der Hollenbacher Bürger. Stellvertretend hebt er drei Vereinsmitglieder hervor

Knapp 50 ehrenamtliche Frauen und Männer folgten einer Einladung der Gemeinde Hollenbach und kamen zum Ehrenamtsempfang an den Rathausplatz. Bürgermeister Franz Xaver Ziegler bedankte sich im Namen der Gemeinderäte bei den Vertretern der Vereine, Feuerwehren und gemeindlichen Gruppierungen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller Bürger.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Ziegler lobte die Ehrenamtlichen: „Euer Engagement macht unsere Ortsteile zu dem, was sie sind. Ohne euch wären wir nur eine Aneinanderreihung von Häusern.“

Mit Sebastian Hammer und Andreas Stadlmayr von den „Pistoleros“, einem äußerst erfolgreichen Schützenteam von Grüne Eiche Schönbach, das heuer den sensationellen Aufstieg in die Oberbayernliga schaffte, sowie Birgit Reich, einem Urgestein des Theatervereins Krebsbachtaler Dorfbühne, ehrte Bürgermeister Ziegler jetzt drei wichtige Vereinsstützen namentlich. Die Freiwilligen warten das ganze Jahr über mit tollen Aktionen in der Öffentlichkeit auf, wirken aber auch eifrig im Hintergrund. So werden Kindern Freizeitbeschäftigungen und Neubürgern eine Plattform geboten, um Kontakte zu knüpfen. (mika)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren