1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Frau erfindet sexuellen Übergriff nach Kühbacher Brauereifest

Aichach-Friedberg

22.05.2015

Frau erfindet sexuellen Übergriff nach Kühbacher Brauereifest

Tagelang fahndete die Polizei nach mehreren Männern, die eine Frau bei Kühbach sexuell belästigt haben sollen. Jetzt stellt sich heraus: Die 28-Jährige hatte den Überfall erfunden.
Bild: Symbolbild/Weizenegger

Tagelang fahndete die Polizei nach mehreren Männern, die eine Frau bei Kühbach sexuell belästigt haben sollen. Jetzt stellt sich heraus: Die 28-Jährige hatte den Überfall erfunden.

Die 28-Jährige hatte sich bei der Polizei gemeldet und berichtet, sie sei in der Nacht zum vergangenen Samstag in Kühbach bei Aichach von mehreren Männern sexuell belästigt worden. Demnach hatte sie sich mit ihrem Freund beim Brauereifest gestritten und deswegen zu Fuß auf dem Weg nach Hause gemacht. Mehrere bislang unbekannte Männer hätten sie dann in sexueller Absicht attackiert, so die Frau.

Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf, fahndete öffentlich auch nach vermeintlichen Zeugen, die die 28-Jährige nach der Attacke aufgelesen und per Auto Richtung Aresing mitgenommen hatten.

Doch jetzt stellte sich heraus: Die Fahndung musste erfolglos bleiben. Denn die Frau hatte den Angriff nur erfunden.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

"Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei verdichteten sich Hinweise, dass es sich eher um ein vorgetäuschtes Sexualdelikt handeln dürfte", berichtet Thomas Seitz vom Polizeipräsidium Schwaben Nord. Am Donnerstag habe die Frau dann im Beisein ihres Rechtsbeistandes eingeräumt, die Tat nur vorgetäuscht zu haben. Dies sei offensichtlich auch geschehen, weil die Beweislage klar gegen sie sprach..

Ein Motiv für ihre Falschaussage nannte die 28-Jährige laut Polizei nicht. Sie muss sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat strafrechtlich verantworten. Darauf steht Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren