Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gemeinderat: Baar setzt auf Regionalität

Gemeinderat
25.01.2020

Baar setzt auf Regionalität

Das Gremium entscheidet, ortsansässigen Unternehmen Vorzug bei Aufträgen zu geben, wenn das wirtschaftlich sinnvoll ist

Einstimmig folgten die Gemeinderäte in Baar dem Hinweis aus der Versammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG), vornehmlich „Local Sourcing“ zu betreiben, wenn dies wirtschaftlich sei. Hinter diesem Begriff verbirgt sich nichts weiter als die Vereinbarung, dass ortsansässige und lokale Unternehmen eben dort bevorzugt mit Aufträgen bedacht werden, wo diese Entscheidung sinnvoll ist. Peter Fesenmeir von der VG erklärte, dass dies bereits gängige Praxis sei.

Die Diskussion ist geschlossen.