Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gemeinderat: Funklöcher sollen verschwinden

Gemeinderat
10.10.2019

Funklöcher sollen verschwinden

Um das Thema Mobilfunk ging es in der Sitzung des Marktgemeinderats Pöttmes.

Pöttmes hat sich noch nicht zu einer Teilnahme am aktuellen Förderprogramm für die Versorgung mit Mobilfunk entschieden. Wie viel Geld wird für den neuen Traktor des Bauhofs vorgesehen: 100000 oder 150000 Euro?

Wenn es um den Mobilfunk geht, weist die Marktgemeinde Pöttmes immer noch weiße Flecken auf. Diese Defizite kamen in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag wieder einmal zur Sprache. Bürgermeister Franz Schindele erinnerte daran, dass die Kommune Betreiber angeschrieben und sie zum Aufstellen von entsprechenden Masten aufgefordert habe. In der Nähe von Gundelsdorf scheint sich was zu tun, deutete er an. Ansonsten aber hätten ihm die Unternehmen mitgeteilt, sie hätten aufgrund finanzieller Überlegungen kein Interesse daran, auf dem flachen Land zu investieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.