1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Grüne jetzt auch in Aindling

Neugründung

29.07.2019

Grüne jetzt auch in Aindling

Der Vorstand des neu gegründeten Ortsvereins der Grünen in Aindling: (von links) Michael Wintermayr, Stefan Lindauer neben Christina Haubrich und rechts im Bild Carolin Seidl.
Bild: Grüne

Partei stellt sechsten Ortsverband im Landkreis auf

In Aindling ist vor Kurzem der sechste Ortsverband der Grünen im Landkreis Aichach-Friedberg gegründet worden. Er umfasst die Ortschaften, die zu der Verwaltungsgemeinschaft am Lechrain gehören, also neben Aindling auch Todtenweis, Petersdorf, Rehling und die Ortsteile.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Vorstand des neu gegründeten Ortsvereins umfasst drei Personen: Ortsvorsitzende ist Carolin Seidl, Ortsvorsitzender wurde Stefan Lindauer, und zum Schriftführer wurde Michael Wintermayr bestimmt. Zur Gründung des Aindlinger Ortsverbandes der Grünen waren auch die Landtagsabgeordnete Christina Haubrich und der Kreisvorsitzende Alfred Seitz vor Ort.

Der Aindlinger Ortsverband möchte sich unter anderem dafür einsetzen, dass auf Plastik und Plastikverpackungen in der Region verzichtet wird, dass die Gemeinden keine Pestizide mehr auf ihren Flächen ausbringen oder dass eine weitere Flächenversiegelung kritisch beurteilt wird. Wie es in einem Schreiben des Ortsverbandes hieß, sollen generell bei kommunalen Maßnahmen ökologische Auswirkungen betrachtet werden. Der Ortsverband will ab sofort jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr bei Da Alesandro in Aindling zusammenkommen. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren