Newsticker
FDP-Fraktionsvize Stephan Thomae: "Konzeptlose Öffnungen werden vor Gericht kaum Bestand haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Hauptamtlicher wird Schreiers Nachfolger

19.01.2019

Hauptamtlicher wird Schreiers Nachfolger

Josef Schreier

Schiltberger Rat beschließt Änderung ab der Wahl 2020

Erst Petersdorf, dann Hollenbach, jetzt Schiltberg: Auch die Weilachgemeinde wird ab der Kommunalwahl 2020 einen hauptamtlichen Bürgermeister haben. Das hat der Gemeinderat mit 12:1 Stimmen beschlossen. Amtsinhaber Josef Schreier betrifft die Entscheidung nicht: Er hat im Oktober 2018 angekündigt, bei der Kommunalwahl 2020 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr anzutreten (wir berichteten). Der 59-Jährige wird dann 20 Jahre als Bürgermeister im Amt sein. Im Kreis sind ab Mai 2020 – nach derzeitigem Stand – die hauptamtlichen Bürgermeister gegenüber den ehrenamtlichen mit 14:10 in der Mehrheit. Ehrenamtliche gibt’s im Norden des Kreises dann noch in Adelzhausen, Baar, Inchenhofen, Obergriesbach, Sielenbach, Todtenweis – dort wird zum Teil noch diskutiert. (skw, AN) " Bericht S. 3

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren