Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommentar: Kliniken an der Paar stecken tief in der Krise

Kliniken an der Paar stecken tief in der Krise

Kommentar Von Christian Lichtenstern
28.08.2019

Der Kreistag Aichach-Friedberg zieht die Reißleine und trennt sich vom Klinik-Geschäftsführer. Der hat Fehler gemacht. Für die vielleicht größte Krise in der Geschichte der Krankenhäuser im Landkreis ist er aber nicht allein verantwortlich.

Vor nicht mal einem Jahr war die Aufbruchstimmung nahezu greifbar. Ministerpräsident Markus Söder machte im Landtagswahlkampf Station in Aichach und weihte das „modernste Krankenhaus Europas“ ein. Ein Neubau für 50 Millionen Euro: Viel bessere Nachrichten kann es für einen Klinikstandort im ländlichen Raum eigentlich nicht mehr geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren