Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommentar: Kreis soll zupacken bei der Technikerschule, aber nicht blauäugig sein

Kreis soll zupacken bei der Technikerschule, aber nicht blauäugig sein

Kommentar Von Christian Lichtenstern
17.07.2020

Plus Eine Schule für Maschinenbautechniker ist eine Chance für das Wittelsbacher Land. Vor einer Zusage müssen aber noch Fragen geklärt werden.

Wenn sich in den vergangenen Jahrzehnten eine Bildungschance für das Wittelsbacher Land eröffnet hat, dann haben die Kreispolitiker durchgängig und einhellig beherzt zugegriffen. So ist aus einem Landkreis mit einer Grundversorgung von Bildungseinrichtungen ein richtiger Schullandkreis geworden – mit einer mittlerweile sehr großen Bandbreite, von der kleinen Wirtschaftsschule in Pöttmes über die Berufliche Oberschule mit einer zusätzlichen Ausbildungsrichtung Gesundheit in Friedberg bis zum dritten Gymnasium an der Bahnlinie in Mering.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.