Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Konzert: Affinger Chöre beweisen: Singen macht glücklich

Konzert
12.07.2019

Affinger Chöre beweisen: Singen macht glücklich

2 Bilder

Premiere für Auftritt der vier Gruppen aus der Gemeinde in der Realschule in Bergen

„Premiere“ – das war wohl das richtige Schlagwort für das Konzert von vier Chören aus der Gemeinde Affing. Zum ersten Mal wurde die Realschule in Bergen für eine nicht schulische Veranstaltung geöffnet. Der Hauptorganisator war Albert Brandmeir. Er freute sich, zahlreiche Zuhörer zu begrüßen. Bei der Visitation der Pfarreiengemeinschaft Affing war ein Projektchor gebildet worden. Die Mitglieder dieses Chors hatten die Idee, in einem gemeinsamen Konzert den verschiedenen Chören zu lauschen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren