1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kräuter und die Geologie rund um Weichenberg

Politik

01.08.2019

Kräuter und die Geologie rund um Weichenberg

Kreisheimatpfleger Hubert Raab (von links) wandert mit dem CSU-Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko, Landrat Klaus Metzger und rund 150 wanderfreudigen Gästen.
Bild: Marc Wiedenmann

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Landrat Klaus Metzger wandern mit rund 150 Gästen

Rund um den Aindlinger Ortsteil Weichenberg führte die Sommerwanderung, zu der der CSU-Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und Landrat Klaus Metzger geladen hatten. Mehr als 150 Gäste waren laut Pressemitteilung dabei.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Peter Tomaschko sagte bei der Begrüßung im Innenhof des Restaurants Clematis: „Die Wanderungen sind ein schöner Treffpunkt, um bei sommerlichen Temperaturen miteinander ins Gespräch zu kommen.“

Bei der Wanderung um den Kräutergarten der Baumschule Christoph herum erläuterte Kreisheimatpfleger Hubert Raab an zwei verschiedenen Stationen besondere geschichtliche und geologische Gegebenheiten. Die Wanderer zeigten sich laut Pressemitteilung auch begeistert von den Ausführungen des Kreisheimatpflegers zur Entstehungsgeschichte der Filialkirche St. Ulrich sowie zu den geologischen Besonderheiten aufgrund des Verlaufs des Urstromtals der Iller. Am Ende stellte Tomaschko erfreut fest: „Unser Wittelsbacher Land hat viele unbekannte Seiten, die immer wieder spannend zu entdecken sind: Kultur, Geschichte, musikalischer und kulinarischer Genuss und ganz viele positive Begegnungen.“

Abschließend konnten sich die Wanderer bei einer Brotzeit im Clematis-Biergarten stärken. Zudem wurden Fahrten in den Bayerischen Landtag verlost. Über eine Fahrt für jeweils zwei Personen freuten sich Richard Brandmair und Anton Spar. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Abordnung des Aindlinger Musikvereins. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren