Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kühbach: Kühbach will Millionen in die Feuerwehr investieren

Kühbach
30.01.2020

Kühbach will Millionen in die Feuerwehr investieren

Michael Bergmeier, der Kommandant der Kühbacher Wehr, zeigte dem Gemeinderat, welche Fahrzeuge ersetzt werden müssten.
Foto: Gerlinde Drexler

Plus Bei der Kühbacher Feuerwehr stehen Investitionen an. Für das Löschfahrzeug gibt es wohl keine Ersatzteile mehr und die Kleidung muss erneuert werden.

Einiges Geld muss die Gemeinde Kühbach in absehbarer Zeit für neue Fahrzeuge für die Feuerwehr in die Hand nehmen. In der Sitzung des Gemeinderates am Dienstag stellte Kühbachs Kommandant Michael Bergmeier vor, welche Gedanken sich die Wehren der Kommune zum Brandschutz gemacht hatten. Über seinen Vorschlag, ein Büro mit einer Feuerwehrbedarfsplanung zu beauftragen, will der Gemeinderat nachdenken. Es stehen noch weitere Investitionen an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren