Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lastwagen rast in Leitplanke

Polizei

21.11.2017

Lastwagen rast in Leitplanke

Am Montag Abend ereignete sich ein Unfall auf der A8 auf Höhe der Ausfahrt Dasing.
Bild: Christoph Bruder

Als ein Autofahrer auf der A8 bei Dasing die Spur wechseln will, prallt er mit einem Lastwagen zusammen. Der kollidiert mit einem weiteren Fahrer. 

Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete sich am Montag gegen 19.30 Uhr ein Unfall auf Höhe der Ausfahrt Dasing. Als ein Münchner mit seinem Auto auf der linken Spur fuhr und auf die mittlere Fahrbahn wechselte, kollidierte er beim Einscheren mit einem Lastwagen. Der versuchte noch nach rechts auszuweichen und prallte mit einem weiteren Lastwagen zusammen, der gegen die Leitplanken fuhr.

Verletzt wurde niemand

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 70.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen blieb für längere Zeit gesperrt. Es kam zu Staus und Behinderungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren