Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Reise: 2500 Kilometer durch Deutschland

Reise
05.08.2019

2500 Kilometer durch Deutschland

Simone und Anton Ochsenkühn aus Obergriesbach sind nach fünf Wochen und 2500 geradelten Kilometern wieder in ihrem Heimatort angekommen.
Foto: Ochsenkühn

Die Ochsenkühns sind wieder daheim in Obergriesbach

Die Ochsenkühns sind zurück in Obergriesbach. 2500 Kilometer Radweg quer durch Deutschland liegt hinter dem Ehepaar. Fünf Wochen lang sind Simone und Anton Ochsenkühn auf Deutschlandtour gewesen. 13 von 16 Bundesländern haben sie durchquert. Während Anton Ochsenkühn noch von der Landschaft des Erzgebirges und den netten Menschen dort schwärmt, fand seine Frau eher das Ostseebad Binz auf Rügen besonders schön. Anton Ochsenkühn fand den Norden landschaftlich weniger reizvoll. Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern seien so flach, da sei Radeln etwas langweilig. „Das ist wohl ein Jammern auf hohem Niveau“, fügt er hinzu. Mit den Fahrrädern hatten sie unterwegs keine Schwierigkeiten. Anton Ochsenkühn sagt: „Wir sind ja aufgrund der vorherigen Radreisen sehr erfahren und wissen genau, mit welchem Material und welcher Ausstattung wir auf Tour gehen sollten. Und deshalb waren wir rundum zufrieden.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren