Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Seifenkistenrennen: Wettrennen zwischen Krokodil und Mähdrescher

Seifenkistenrennen
30.07.2019

Wettrennen zwischen Krokodil und Mähdrescher

„Ein Hoch auf die Landwirtschaft“: Unter diesem Motto stand der Start von Tobias Mayer aus Aindling beim sechsten Rehlinger Sautrogrennen. Mit seinem Mähdrescher im Kleinformat sicherte er sich den Pokal für die kreativste Seifenkiste.
3 Bilder
„Ein Hoch auf die Landwirtschaft“: Unter diesem Motto stand der Start von Tobias Mayer aus Aindling beim sechsten Rehlinger Sautrogrennen. Mit seinem Mähdrescher im Kleinformat sicherte er sich den Pokal für die kreativste Seifenkiste.

Johannes Lindermeir holt sich beim Gaudiwettbewerb am Auer Berg in der Kategorie U18 den Sieg

Fast wäre das sechste Seifenkistenrennen im Rehlinger Ortsteil Au nach der wetterbedingten Absage vor drei Wochen noch einmal ins Wasser gefallen, doch am Wochenende hielt das Wetter bis das Rennen vorbei war. 18 kreativ gestaltete Fahrzeuge gingen bei der Veranstaltung der Katholischen Landjugend Rehling am Auer Berg an den Start. Einen Heimsieg feierte bei den unter 18-Jährigen der Auer Johannes Lindermeir, der mit seinen 15 Jahren schon zum fünften Mal an den Start ging. 2015 war er ganz oben auf dem Siegerpodest gestanden, 2018 hatte er sich mit Benedikt Bachmeir Platz zwei geteilt. Bei den über 18-Jährigen holte sich mit Bernhard Völk aus dem Inchenhofener Ortsteil Sainbach ein Auer Neuling den Titel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.