1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Spielfilm über Ex-BCA-Kapitän

09.12.2017

Spielfilm über Ex-BCA-Kapitän

Alexander Benede

Lebensgeschichte von Alex Benede im ZDF

Er spielte vier Jahre lang Fußball im Wittelsbacher Land – beim TSV Aindling und beim BC Aichach. Als Kapitän führte Alexander Benede den BCA 2014 zur Bayernliga-Meisterschaft. Weil Sponsor Volker Weingärtner damals das Handtuch warf und auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet werden musste, verließ er den Verein und spielt heute in Pullach. Am Montagabend wird seine außergewöhnliche Lebensgeschichte und die seines Vaters in einem Spielfilm gezeigt. Zur besten Sendezeit (20.15 Uhr) läuft im ZDF „Der Polizist, der Mord und das Kind“. Der Film beschreibt, wie Polizist Carlos Benede einen fünfjährigen Buben bei sich aufnimmt. Seine Mutter war von ihrem Mann erstochen worden. Die Kripo brachte den Buben in der Mordnacht zu Benede. Weil sie nicht wussten, wohin mit ihm – Alex blieb. Benede hat später noch einen Buben mit dem gleichen Schicksal adoptiert. (cli) "Bayern Seite 11

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_8043.JPG
Sitzung

Schiltberger greifen für Schule tief in die Tasche

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden