Newsticker

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit Corona infiziert
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Straßen sind ab heute gesperrt

Projekt

26.09.2019

Straßen sind ab heute gesperrt

Straßenbauarbeiten laufen derzeit an der Ortsdurchfahrt in Eisingersdorf. Am Donnerstag und Freitag ist die Straße komplett gesperrt.
Bild: Josef Kigle

Arbeiten an Fahrbahnen in Eisingersdorf und Edenhausen

Derzeit laufen Straßenbauarbeiten in den Aindlinger Ortsteilen Eisingersdorf und Edenhausen.

In Eisingersdorf wird ein Teil der Ortsdurchfahrt erneuert. Am Donnerstag und Freitag ist die St.-Ulrich-Straße zwischen Brückenstraße bis Ortsende Eisingersdorf, einschließlich dem Einmündungsbereich Waldstraße gesperrt. Vor allem die Abzweigung in die Waldstraße, wo sich die Straße aufgrund starker Abnutzung etwas gesenkt hat, muss neu angelegt werden.

Nach Auskunft von Harald Marb, Leiter des technischen Bauamts der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Aindling, war die Asphaltdeckschicht in Eisingersdorf rissig. Dort wird deshalb nun abgefräst und eine neue Fahrbahndecke aufgetragen. In Edenhausen wird heute und morgen von der Steinbergstraße auf Höhe der Hausnummer 15 bis zur Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Aindling-Pichl gesperrt. Bis Freitag, 4. Oktober, kann es hier außerdem noch zu weiteren Teilsperrungen kommen. Laut Marb wird hier eine neue Asphaltdecke auf die alte schadhafte Decke gesetzt. (ull)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren