Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Umgehungssstraße für Mühlhausen: Westumfahrung: Ab Dienstag liegen Pläne aus

Umgehungssstraße für Mühlhausen
22.10.2019

Westumfahrung: Ab Dienstag liegen Pläne aus

Plakat mit Symbolcharakter: Die Westumgehung für Mühlhausen lässt auf sich warten. Jetzt geht das Planfeststellungsverfahren weiter.
3 Bilder
Plakat mit Symbolcharakter: Die Westumgehung für Mühlhausen lässt auf sich warten. Jetzt geht das Planfeststellungsverfahren weiter.
Foto: Carmen Jung

Plus Mühlhausens geplante Umgehung tritt in eine entscheidende Phase. Wie viele Einwendungen werden es diesmal sein? Die Pläne wurden vor allem überarbeitet, damit sie einer Klage standhalten.

Vor sieben Jahren war es schon einmal so weit: Die Pläne für die Westumgehung von Mühlhausen wurden öffentlich ausgelegt. Die Bürger konnten sie begutachten und Bedenken äußern. Die gleiche Prozedur startet am Dienstag, 22. Oktober, wieder. Der Öffentlichkeit werden nun aber überarbeitete Pläne für das 4,3 Kilometer lange Straßenbauprojekt präsentiert, das bereits 2011 auf 6,5 Millionen Euro geschätzt wurde. Die Kosten werden derzeit neu berechnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren