Newsticker

Seehofer will Grenzkontrollen zu anderen EU-Staaten Mitte Juni aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unfall bei Tankstelle: Rauch im Auto

Feuerwehr

04.03.2019

Unfall bei Tankstelle: Rauch im Auto

Nach einem Auffahrunfall in der Nähe der Tankstelle in Mühlhausen löst der Airbag aus und raucht.
Bild: Alexander Kaya

Airbag löst nach einem Auffahrunfall aus: Feuerwehr-Einsatz bei der Tankstelle im Affinger Ortsteil Mühlhausen.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Samstag gegen 17.20 Uhr im Affinger Ortsteil Mühlhausen auf Höhe der Tankstelle gekommen. Das berichtet die Feuerwehr Mühlhausen.

Da es bei einem der beiden beteiligten Autos zu einer Rauchentwicklung kam, wurde die Feuerwehr mit alarmiert. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde das Auslösen des Airbags ermittelt. Laut Polizei war der Fahrer des vorderen Wagens bei dem Auffahrunfall leicht verletzt worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen war mit den beiden Fahrzeugen an der Unfallstelle und führte die Verkehrssicherungsmaßnahmen durch. Außerdem betreute sie die betroffenen Autofahrer, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle in Mühlhausen eintraf.

Zusammen mit den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen waren außerdem auch der zuständige Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren