Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unfall mit Vollsperrung auf der A8: Polizei sucht Zeugen

Adelzhausen-Odelzhausen

21.01.2021

Unfall mit Vollsperrung auf der A8: Polizei sucht Zeugen

Drei Fahrzeuge stoßen mitten im Berufsverkehr auf der A8 zusammen. Die Autobahn muss eine Stunde lang gesperrt werden. Was genau passiert ist, bleibt aber unklar.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbol)

Drei Fahrzeuge stoßen mitten im Berufsverkehr auf der A8 zusammen. Die Autobahn muss eine Stunde lang gesperrt werden. Was genau passiert ist, bleibt aber unklar.

Wegen eines Unfalls ist am Donnerstagmorgen die Strecke zwischen Adelzhausen und Odelzhausen eine Stunde lang gesperrt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei bislang unklar. Die Beamten glauben der Angabe eines der beteiligten Autofahrer nicht so recht.

Klar ist: Gegen 6 Uhr stießen auf der A8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen ein Mercedes-Fahrer und ein Opel-Fahrer gegen den Land-Rover eines jungen Mannes. Der Land-Rover-Fahrer gibt an, dass er nach einer Panne rechts auf dem Standstreifen gestanden habe, als der Unfall passierte. Die Polizei schreibt, es sei wahrscheinlicher, dass er bei einem Fahrstreifenwechsel ein anderes Fahrzeug "touchierte".

Polizei: Umleitung zwischen Adelzhausen und Odelzhausen

Der Mercedes stieß offenbar gegen das Heck des Geländewagens. Der Opel prallte noch vorne gegen den schleudernden Land-Rover. Die drei Fahrer wurden jeweils leicht verletzt in die Krankenhäuser Fürstenfeldbruck und Dachau gebracht. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 50.000 Euro. Etwa eine Stunde lang musste der Verkehr ab Adelzhausen über die Umleitungsstrecken nach Odelzhausen geleitet werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Autos unmittelbar vor dem Zusammenstoß passiert haben oder direkt danach an der Unfallstelle vorbeikamen. Sie sollen helfen, zu klären, wie es zu dem Unfall kam. Zeugen erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 089/891180. (AZ)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren