
In Blumenthal sollen Herzen fliegen lernen

Das Herzflug-Festival in Blumenthal hat sich einen Namen gemacht. Diesmal begeben sich 300 Besucher auf eine Reise, die sie zu sich selbst führen soll.
Julia Baus’ Ziel ist klar. Sie möchte „in total entspannter Atmosphäre, Räume schaffen, auf der inneren Spielwiese zu tanzen“. Die Bewohnerin der Gemeinschaft von Blumenthal und Organisatorin des jährlichen Elfenfestivals will somit „die Herzen zum Fliegen bringen“. So ist der Name des „Herzflug Festivals“ entstanden, das am Wochenende zum vierten Mal auf Schloss Blumenthal stattfand.
Gemeinsam mit Fabian Wiltschko alias DJ Vish aus Dietramszell sollte so eine Seelen-, Herz-, und Tanzreise ins Innerste eines jeden der mittlerweile knapp 300 Besucher entstehen. Waren es im ersten Jahr nur 80 Teilnehmer, so hat sich das Festival in den vergangenen vier Jahren doch unter gleichgesinnten spirituell und esoterisch Angehauchten herumgesprochen. Sie kamen zum Großteil aus der Münchner Umgebung ins Wittelsbacher Land. Viele waren mit Zelt oder Schlafmöglichkeiten im Auto angereist und bleiben für beide Festivals zwei Tage. Der Eintrittspreis von 70 Euro für das gesamte Wochenende beinhaltete sämtliche angebotenen Veranstaltungen und Workshops.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.