Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Verlorener Kanister auf der B300 beschädigt zwei Autos

Aichach

14.02.2021

Verlorener Kanister auf der B300 beschädigt zwei Autos

Sachbeschädigung: Ein Lastwagen hat auf der B300 einen dort liegenden Kanister gegen ein Auto geschleudert.
Foto: Friso Gentsch, dpa (Symbolbild)

Lastwagen überfährt Kanister und schleudert ihn südlich der Abfahrt bei der Tränkmühle gegen Wagen. Polizei sucht Zeugen.

Ein verlorener Kanister auf der vierspurigen B300 zwischen Dasing und Aichach hat einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Laut Polizeiangaben war dort ein Sattelzug am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Ingolstadt unterwegs. Rund 500 Meter vor der Ausfahrt Aichach-West (Ecknach) lag dort auf der Fahrbahn ein Plastikkanister. Der Fahrer des Sattelzugs konnte nicht ausweichen und musste über den Kanister fahren. Dadurch wurde der Kanister nach links auf ein fahrendes Auto geschleudert.

Zwei Autos werden durch Kanister beschädigt

Ein zweites Auto fuhr daraufhin frontal über den Kanister. Beide Wagen wurden beschädigt, der Sattelzug blieb unbeschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens laut Polizeibericht beträgt rund 2500 Euro. Bislang ist nicht bekannt, wer den Kanister verloren hat. Gegen diesen unbekannten Täter wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 entgegen. (cli)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren