Landratsamt will von Bürgern wissen, was es besser machen kann
Das Landratsamt Aichach-Friedberg startet eine Umfrage, wie es seinen Service verbessern kann. Sie soll Teil eines umfassenden Erneuerungsprozesses sein.
Wie kann das Landratsamt seinen Bürgerservice verbessern? Welche Angebote vermissen die Menschen? Dazu hat das Landratsamt eine Umfrage gestartet: Sie läuft bis Mittwoch, 6. März, unter anderem auf seiner Internetseite www.lra-aic-fdb.de und seinen Social-Media-Kanälen. Wer sich lieber auf klassischem Weg beteiligen möchte, kann einen der Fragebögen beantworten, die im Landratsamt und seinen Außenstellen ausliegen. Die Aktion ist Teil eines größeren Erneuerungsprozesses, in den sich auch die Belegschaft umfassend einbringt. Was für sie verbessert werden kann, ist das zweite große Thema des Erneuerungsprozesses.
Der Erweiterungsbau des Landratsamtes sei für Landrat Klaus Metzger der Auslöser gewesen, den Prozess "LRA2025+" anzustoßen, so Wolfgang Müller, Pressesprecher des Landratsamtes. Ziel sei, nicht nur punktuell Verbesserungen vorzunehmen, sondern die Themen Mitarbeiterzufriedenheit und Bürgerservice konzeptionell anzugehen: "Wir wollen, dass die Mitarbeiter sich möglichst wohlfühlen und der Bürgerservice klappt."
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