Volleyballer Thomas Wolf.
20 Bilder
Aichach-Friedberg

Sportporträts: Die Sportskanonen 2020 in Bildern

Jede Woche stellen wir einen Sportler aus unserer Region vor. Vom Kampfsport über Motorsport bis hin zum Schiedsrichter, das sind die Sport-Asse 2020.

38 Bilder
Bildergalerie

Ein Blick in die Landesausstellung in Aichach und Friedberg

Minister Bernd Sibler besuchte einen Tag vor der Eröffnung die Bayerische Landesausstellung 2020 im Wittelsbacher Schloss (Friedberg) und im FeuerHaus (Aichach).

64 Bilder
Bildergalerie

Bischof Bertram besucht Friedberg

Der neue Augsburger Bischof Bertrag Meier feiert einen Tag nach seiner Weihe ein Pontifikalamt in Herrgottsruh.

Als eines der ersten Teams aus der Region haben die Fußballer der Wanderfreunde Klingen das Training wieder aufgenommen. Torhüter Daniel Wolf mit dem Desinfektionsmittel.
18 Bilder
Bildergalerie

Desinfektionsmittel statt Wasser:  Fußball in Corona-Zeiten

Die Wanderfreunde Klingen sind eine der ersten Mannschaften, die nach der Zwangspause wieder auf dem Platz sind. So sieht das etwas andere Training aus.

Es blüht so schön im Schlosspark in Unterwittelsbach.
39 Bilder
Aichach-Friedberg

Frühling: Die schönsten Bilder aus dem Wittelsbacher Land

Die Sonne scheint, der Himmel ist klar und überall blüht es - der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite. Wir haben die Bilder zum Frühling gesammelt.

Jede Pflegekraft der Sozialstation Augsburg Hochzoll Friedberg und Umgebung fährt nur in der Schutzmontur zu den Klienten. Dazu gehören der Schutzanzug, der Mundschutz, die Schutzbrille wie auch die Schutzanschuhe. Pflegedienstleitung Ulrike Hopfes hat die Montur hier für das Foto angezogen.
65 Bilder
Aichach-Friedberg

In Bildern: So wirkt sich die Corona-Krise auf den Landkreis aus

Die Corona-Krise legt die Gesellschaft so gut wie lahm. Auch im Wittelsbacher Land hat das Virus weitreichende Auswirkungen. Wir haben die Bilder dazu.

14 Bilder
Bildergalerie

Die Bunten Steine im Kreis Aichach-Friedberg in der Bildergalerie

Überall im Landkreis Aichach-Friedberg legen fleißige Kreative ihre handbemalten Steine zu langen Schlangen aneinander.

Luftaufnahme vom 14.05.2015 zeigt Unwetterschäden in der Gemeinde Affing, Landkreis Aichach Friedberg (Bayern). Ein schweres Unwetter in den späten Abendstunden des 13.05.2015 verursachte in der Region Schäden in Millionenhöhe. Foto: Mario Lindner/LSV Aichach dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
97 Bilder
Vor 5 Jahren

Als ein Tornado in der Region schwere Verwüstungen anrichtete

Ein Unwetter hat in der Region im Mai 2015 eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Dächer wurden abgedeckt, Menschen verletzt und Häuser evakuiert.

Peter Haug
13 Bilder
Bildergalerie

Das sind die Gemeinderäte in Adelzhausen

Die Gemeinderäte in Adelzshausen.

Richard Eberle
12 Bilder
Bildergalerie

Das sind die Gemeinderäte von Todtenweis

Die Räte von Todtenweis in der Bildergalerie.

Die mittelalterliche Stadtsilhouette am "Feuerhaus" an der Martinstraße ist fertig. Ein Wegweiser zeigt zum zweiten Teil der Ausstellung nach Friedberg.
19 Bilder
Aichach-Friedberg

In Bildern: So laufen die Vorbereitungen für die Landesausstellung 2020

Die Eröffnung der Landesausstellung wurde zwar verlegt, doch die Vorbereitungen laufen weiter. Da ist bislang alles passiert.

Der strahlend blaue Himmel an Ostern lässt die umhäkelten, mit Borten gestalteten oder in verschiedenen Farben bemalten Ostereier in einem besonderen Licht in der so harten Zeit erscheinen.
16 Bilder
Aichach-Friedberg

In Bildern: Ostern im Wittelsbacher Land

Das Osterfest war in Corona-Zeiten anders. Die Pfarreien ließen sich aber einiges einfallen, um die Botschaft an die Menschen zu senden. Die Oster-Bilder.

Endlich Frühling! Aber woher wissen die Blumen und Pflanzen, dass sie jetzt austreiben und wachsen können? Liegt das nur an den Temperaturen?
13 Bilder
Quiz

Endlich Frühling! Aber wieso eigentlich?

Die Temperaturen steigen, die Blumen sprießen. Doch woher wissen die Pflanzen, dass es jetzt Zeit ist, Knospen zu bilden? Das und mehr erfahren Sie im Quiz:

Frauen stellen im Landkreis Aichach-Friedberg nur einen kleinen Teil der gewählten Politiker.
40 Bilder
Aichach-Friedberg

Bilderstrecke: Diese Frauen sitzen in Aichach-Friedberg in Gremien

Von 450 Mandaten in Kreistag, Gemeinde- und Stadträten, die im Wittelsbacher Land zu vergeben sind, haben Frauen nur ein Fünftel erobert.

In den meisten Gemeinden am Lechrain steht seit Sonntagabend fest, wer Bürgermeister ist und wer in den Gemeinderat eingezogen ist.
25 Bilder
Bildergalerie

Kommunalwahl 2020: Das sind die Bürgermeister in Aichach-Friedberg

Mit den Stichwahlen stehen nun alle Bürgermeister im Wittelsbacher Land fest. Wir zeigen alle Rathauschefs in Bildern.

91 Bilder
Bildergalerie

Misereor-Fastenaktion in Griesbeckerzell eröffnet

Die Misereor-Fastenaktion für die Diözese Augsburg wird in Griesbeckerzell (Stadt Aichach) eröffnet.

Nahm als jüngster Kontakt mit dem Neuschnee auf - Jaako Maunu.
21 Bilder
Aichach-Friedberg

Die besten Bilder der Ski-Kreismeisterschaft

Die Wintersportler aus dem Wittelsbacher Land fuhren in Grasgehren gegeneinander und ermittelten ihre Schnellsten. Die besten Bilder der Abfahrten.

37 Bilder
Bildergalerie

Altes Aichacher Feuerwehrhaus wird zum „Feuerhaus“ umgerüstet

Mit schwerem Gerät wurden am Schlauchturm des alten Aichacher Feuerwehrhauses die Turmspitze und weitere Holzteile für eine mittelalterliche Stadtsilhouette angebracht. Das Feuerwehrhaus wird während der Landesausstellung, die Ende April beginnt, zum „Feuerhaus“.

Die Gundelsdorfer Tagbergschützen schlugen an den eigenen Ständen Donauperle Bergheim knapp.
32 Bilder
Schießen

Das war beim Heimkampf der Gundelsdorfer Schützen alles los

Zum Abschluss der Saison holen die Tagbergschützen zwei knappe Siege und feiern ausgelassen. Die besten Bilder.

Der Schriftzug "Eiszeit" wurde live vor den Zuschauern mit der Kettensäge in riesige Eisblöcke geschnitzt.
10 Bilder
Bildergalerie Baar

Eiskalte Kunst: Ein Schnitzer zeigt seine Werke ein Baar

Eiskünstler Klaus Grunenberg hat seine eiskalten Kunstwerke in Baar gezeigt. Hier gibts die schönsten Impressionen.