28 Bilder
Bildergalerie

So war der Ministrantentag 2022 in Friedberg

Der Ministrantentag 2022 fand in Friedberg statt. Über 2600 Messdiener meldeten sich an und feierten gemeinsam ihren Glauben. Das große Highlight war die Prozession durch die Friedberger Innenstadt und der anschließende Gottesdienst mit Bischof Bertram. Eine überraschende Protestaktion sorgte für Aufruhr.

32 Bilder
Bildergalerie

Bierduschen und Co. - so feiern Hollenbacher Fußballer die Meisterschaft

Plus Nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Affing kennt der Meisterjubel beim TSV Hollenbach keine Grenzen. Von Bierduschen, stehenden Ovationen und großen Emotionen.

29 Bilder
Bildergalerie

Kissinger Krönung - so feiern KSC-Fußballer die Meisterschaft

Plus Dank eines 3:1-Erfolgs holt sich der Kissinger SC die Meisterschaft in der Kreisliga. Großer Jubel, Erleichterung und Party - die besten Bilder vom Titelgewinn.

Geldautomat Polizei Kriminalität Explosion Unbekannte sprengten in Dasing-Lindl einen Geldautomaten und flohen mit der Beute. Das Landeskrimalamt untersuchte den Tatort.
16 Bilder
Bildergalerie

Gesprengter Geldautomat in Dasing: Die Bilder vom Einsatz

Plus Spektakulär: Unbekannte sprengen in Dasing nachts einen Geldautomaten. Zurück bleibt eine Spur der Verwüstung. Die Bilder vom Einsatz.

Baustelle Verkehr A8 Bauarbeiten
An der Anschlusstelle in Fahrtrichtung München wird der Asphalt ausgetauscht. Dafür musste der Verkrh umgeleitet werden.
15 Bilder
Dasing

Bildergalerie: So geht es bei den Bauarbeiten an der A8 bei Dasing

An der A8 wird zwischen Friedberg und Sulzemoos gleich an vier Auf- und Abfahrten der Straßenbelag ausgetauscht. Die Bilder von den Bauarbeiten.

Noch liegt das Schwimmbecken ruhig da. Am Samstag sollen hier wieder Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Bahnen ziehen.
12 Bilder
Aichach

Das Freibad in Aichach ist bereit für den Saisonstart

Am Samstag, 14. Mai, geht es los mit der Freibad-Saison in Aichach. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen.

113 Bilder
Bildergalerie

Der Autosonntag in Aichach

Beim Autosonntag in Aichach präsentierten Autohändler aus der Region ihre neuen Modelle. Eine Sonderschau widmete sich dem Thema „Nachhaltige Mobilität“

Auf der Leistungs- und Verkaufsschau Wittelsbacher Land (Wila) in Aichach präsentieren sich bis Sonntagabend 75 Aussteller.
101 Bilder
Bildergalerie

Die Wila 2022 in Aichach

Auf der Leistungs- und Verkaufsschau Wittelsbacher Land (Wila) in Aichach präsentieren sich bis Sonntagabend 75 Aussteller.

Bei regnerischem Wetter öffnete die Wila 2022 am Freitag ihre Tore. Die Messe geht noch bis Sonntag, 8. Mai.
91 Bilder
Bildergalerie

Erste Eindrücke von der Wila 2022: Die Verkaufsschau in Bildern

Auf der Leistungs- und Verkaufsschau auf dem Aichacher Volksfestplatz war am ersten Tag schon viel geboten. Noch bis Sonntag sind die Tore geöffnet.

Ein großes Schild ziert bereits den Volksfestplatz in Aichach: Die zehnte Wila findet von Freitag, 6. Mai, bis Sonntag, 8. Mai, statt.
11 Bilder
Aichach

So laufen die Aufbauarbeiten für die Wila auf dem Aichacher Volksfestplatz

Am Freitag, 6. Mai, geht es wieder los: Die zehnte Wila öffnet ihre Toren. Bis dahin wird noch fleißig aufgebaut.

Den Aichacher Stadtteil Oberbernbach ziert nun ein 29 Meter hoher Maibaum. Gespendet hat den Baum Sepp Baur aus Hollenbach. Die Aufstellung und das Fest am Samstag organisierte die Oberbernbacher Dorfgemeinschaft unter der Federführung der Feuerwehr. Damit der sicher in die Halterung gehoben werden konnte, half die Firma Mikschl aus Untergriesbach mit dem Autokran mit.
39 Bilder
Bildergalerie

Maibäume im Aichacher Land

So schön sind die neuen Maibäume im Aichacher Land

Gartentage 2022 - Lebensraum Garten - Gut Mergenthau
2022 fanden die Gartentage auf Gut Mergenthau wieder statt
29 Bilder
Kissing

Blumen und Bollerwagen: Das waren die Gartentage 2022

Die Freude der Gartenfreundinnen und -freunde war groß: Heuer konnte "Lebensraum Garten" auf Gut Mergenthau wieder stattfinden.

46 Bilder
Bildergalerie

Neue Ausstellung über Sisi und ihre Familie in Aichach

Im Sisi-Schloss im Aichacher Stadtteil Unterwittelsbach ist bis 30. Oktober 2022 eine Ausstellung um Kaiserin Elisabeth zu sehen.

Rund 100 Fahrzeuge aus fast allen Epochen der Automobilgeschichte nahmen an der Wittelsbacher Oldtimerschau teil. Darunter sind absolute Raritäten und Schnauferl mit weiter Anfahrt.
23 Bilder
Aichach

Bildergalerie: Stelldichein der Old- und Youngtimer auf dem Marktplatz

Am Sonntag war es wieder soweit: Aichach war Schauplatz der Wittelsbacher Oldtimerschau. Unsere Impressionen zeigen, welche unterschiedlichen Vehikel mit dabei waren.

Ostereier
Auf dem Scheicherhof in Rehling steigt kurz vor Ostern die Nachfrage nach Eiern massiv an.
14 Bilder
Rehling

Endspurt vor Ostern: Eiersortieren auf dem Scheicherhof in Rehling

Auf dem Scheicherhof in Rehling gehört es zur täglichen Routine, die Eier zu sortieren. Kurz vor Ostern gibt es wegen der hohen Nachfrage besonders viel zu tun.

Für unser Bilderrätsel ist der Osterhase durch den Landkreis Aichach-Friedberg gehoppelt.
9 Bilder
Aichach-Friedberg

Bilderrätsel: Wo hat sich der Osterhase versteckt?

Am Osterfest geht es immer auch ums Verstecken und Finden. Auf jedem dieser Bilder aus Aichach-Friedberg hat sich ein weißer Hase versteckt. Entdecken Sie ihn?

14 Bilder
Bildergalerie

Eindrücke aus dem neuen Lokal Limani in der Friedberger Kussmühle

Plus In der Kussmühle hat jetzt das griechisch-bayerische Restaurant Limani eröffnet unsere Bildergalerie zeigt Impressionen aus der Wirtschaft.

Kampfsport Boxen
UnterschiedliBei den schäbischen Meisterschaften im Boxen beim TSV Aichach war einiges geboten.che Werte
38 Bilder
Boxen

Bildergalerie: Bei schwäbischen Meisterschaften fliegen in Aichach die Fäuste

Rund 70 Boxer und Boxerinnen gehen in Aichach in den Ring. Im Kampf um die schwäbische Boxkrone geht es spektakulär zu. Von harten Schlägen - die besten Bilder.

28 Bilder
Bildergalerie

Privatmaschinen und Helikopter: So sieht es auf dem Augsburger Flughafen aus

Plus Am Augsburger Flughafen herrscht reger Betrieb. Unsere Bildergalerie zeigt, was dort alles los ist.

14 Bilder
Bildergalerie

Ein Blick in das neue AWO-Seniorenheim in Aichach

Plus Das neue Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Aichach ist fast fertig. So sieht es im Inneren aus.