43 Bilder
Bildergalerie

Impressionen vom Affinger Weihnachtsmarkt

Der Affinger Weihnachtsmarkt lockt alljährlich viele Besucher aus der ganzen Region an. In der Budenstadt im Schlosshof sind auch Tiere zu sehen.

76 Bilder
Bildergalerie

Friedberg leuchtet bei der Nacht der Sterne

Tausende Besucher strömten zur Nacht der Sterne nach Friedberg.

54 Bilder
Bildergalerie

Bildergalerie: Adventszauber auf Schloss Blumenthal

Ein Christkindlmarkt der etwas anderen Art erwartete die Besucher beim Adventszauber auf Schloss Blumenthal. Die schönsten Bilder aus Bluemnthal

Fieberten auf der Bank mit ihrem FC Affing mit: (von links) Der ausgewechselte Patric Palatin, Danny Dörr (kurz vor Schluss eingewechselt) und Ersatztorhüter Noah Scherer. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht gut aussah, behielt der FCA gegen Adelzhausen die Oberhand.
67 Bilder
Bildergalerie

Jubel und Frust: Die besten Bilder der Vorrunde

Es gab auch in dieser Herbstrund wieder zahlreich Aufreger bei den Fußballern im Wittelsbacher Land. Von kuriosen Szenen und Emotionen - die besten Bilder.

Unsere Hinrunden-Elf - 2019-2020
12 Bilder
Bildergalerie

Fußball: Das ist unsere Hinrunden-Elf

Die Fußballer sind in der Winterpause. Die Aichacher Nachrichten blicken auf die Herbstrunde zurück. Klicken Sie sich durch unsere Top-Elf.

Fußball-Profi Daniel Baier im Gespräch mit Ecknachs Fußballchef Jochen Selig (links) und AN-Sportredakteur Sebastian Richly.
26 Bilder
FCA-Stammtisch

Bildergalerie: Daniel Baier geht in Ecknach auf Tuchfühlung mit Fans

FCA-Kapitän Daniel Baier besucht den FCA-Stammtisch beim VfL Ecknach. Der Profifußballer stellt sich den Fragen der Fans und erfüllt Autogrammwünsche.

Wasser ist nur ein Element von Tibor Bolváry: Der 66-Jährige ist Triathlet und war früher sogar in der ungarischen Nationalmannschaft. Mehr als 40 Stunden trainierte er zu Hochzeiten pro Woche, bis ein Unfall seinen Traum vom Ironman auf Hawaii zerstörte. Der gebürtige Ungar, der 1989 nach Deutschland kam, kämpfte sich aber nach anderthalb Jahren Pause zurück.
39 Bilder
Aichach-Friedberg

Sportporträts: Die Sportskanonen 2019 in Bildern

Jede Woche stellen wir einen Sportler aus unserer Region vor. Vom Kampfsport über Motorsport bis hin zum Schiedsrichter, das sind die Sport-Asse 2019.

33 Bilder
Bildergalerie

So schön war die Schlossweihnacht in Pichl

Beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Pichl tauchen die Besucher ein in eine Anderswelt.

38 Bilder
Bildergalerie

Christkindlmarkt in Aichach

So stimmungsvoll feiert Aichach im Advent

27 Bilder
Bildergalerie

So sportlich war der Besuch von Lucas Hernández in Adelzhausen

Bayernspieler Lucas Hernández ist zu Besuch beim Bayern-Fanclub in Adelzhausen

23 Bilder
Bildergalerie

Aktion in Pöttmes: Mehr als 1400 Menschen lassen sich typisieren

Mehr als 1400 Menschen haben sich in Pöttmes typisieren lassen. Anlass für die Aktion ist Lisa aus Pöttmes. Sie hat Blutkrebs und braucht einen passenden Spender.

13 Bilder
Bildergalerie

Weihnachtsmusical des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums begeistert.

Zuschauer feiern die moderne Interpretation der Weihnachtsgeschichte am Aichacher Deutschherren-Gymnasium.

Ein Laster krachte am Freitagmorgen in die Leitplanke und brannte völlig aus. Die B300 zwischen Ecknach und Aichach Süd war mehrere Stunden komplett geperrt.
17 Bilder
Aichach/Ecknach

In Bildern: Feuerwehr löscht brennenden Laster auf B300

Mehrere Stunden war die B300 zwischen Ecknach und Aichach Süd gesperrt. Ein Laster war nach einem Unfall in Brand geraten. Die spektakulären Bilder der Bergung.

9 Bilder
Bildergalerie

Aichachs Obere Vorstadt ist fertig

Jetzt rollt der Verkehr wieder ungehindert durch die Obere Vorstadt. So festlich war die Freigabe

Die Querungshilfen am Verkehrsknoten bei der Konditorei Gulden sind fast fertig.
64 Bilder
Aichach

In Bildern: So verliefen die Bauarbeiten in der Oberen Vorstadt

Die Obere Vorstadt war rund anderthalb Jahre eine Großbaustelle. Am Freitag wurden die Arbeiten in Aichach fertig gestellt. Eine rasante Entwicklung.

82 Bilder
Bildergalerie

Zell ohne See startet in die närrische Jahreszeit

So bunt ist die Faschingsgesellschaft Zell ohne See mit dem Chrysanthemenball in den Fasching gestartet.

In den herrlichsten Farben präsentiert sich die Natur in diesen Tagen. Der Altweibersommer zeigt seine Farbenpracht besonders bei den verfärbten Blättern der Bäume wie hier am neuen Rehlinger Friedhof mit der Nepomuk-Kapelle. Der azurblaue Himmel ist ein Kontrast zur Farbenpracht.
30 Bilder
Aichach-Friedberg

Bunte Blätter: So schön ist der Herbst im Wittelsbacher Land

Der Herbst neigt sich so langsam dem Ende zu. Die triste Jahreszeit war in diesem Jahr aber recht golden. Die schönsten Bilder...

49 Bilder
Bildergalerie

Die neue Inszenierung des Aichacher Volkstheaters

Das Aichacher Volkstheater inszeniert die satirische Komödie „Der Revisor“ von Nikolai Gogol

67 Bilder
Bildergalerie

Galaball der Paartalia in Aichach

Die Aichacher Faschingsgesellschaft Paartalia präsentierte beim Galaball in der ausverkauften TSV-Halle ihr neues Prinzenpaar, Prinz Ulrich I. und Prinzessin Daniela. Außerdem waren Kostproben aus dem neuen Programm zu sehen.

60 Bilder
Bildergalerie

So schön ist der Leonhardiritt in Inchenhofen

200 Pferde, 19 Motivwagen und viele Gruppen zogen beim Leonhardiritt durch Inchenhofen.