
Pedelec-Fahrer übersieht Auto: 87-Jähriger mittelschwer verletzt

Ein 87-Jähriger überquert beim Pöttmeser Ortsteil Echsheim die Kreisstraße AIC27 und kollidiert mit einem Auto. Ein Hubschrauber bringt ihn in die Uniklinik.
Ein Fahrradfahrer ist am Sonntagnachmittag beim Pöttmeser Ortsteil Echsheim mit einem Auto kollidiert. Der 87-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, fuhr der 87-Jährige am Sonntag gegen 15.30 Uhr mit seinem Pedelec von Echsheim kommend die Kühnhauser Straße entlang in Richtung Kreisstraße AIC27. Beim Überqueren der AIC27 übersah der Fahrradfahrer ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Trotz einer Vollbremsung erfasste der 66-jährige Autofahrer den Radler, wodurch dieser zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.