Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Aresing peilt Herbsttitel an

Fußball-A-Klasse

Aresing peilt Herbsttitel an

    • |
    Peter Fiehl, Trainer des FC Laimering-Rieden.
    Peter Fiehl, Trainer des FC Laimering-Rieden.

    Beim BC Aresing stehen die Zeichen in der A-Klasse Aichach voll auf Herbstmeisterschaft. Die Truppe um Spielertrainer Florian Flicker hat einen hervorragenden Lauf – neun Siege, zwei Punkteteilungen – insgesamt 29 Zähler stehen auf dem Konto. Damit führt der BCA mit sechs Zählern Vorsprung die Tabelle klar vor den Sportfreunden Friedberg an.

    Am Sonntag ist der Spitzenreiter nun zu Gast beim FC Laimering/Rieden. Die Truppe von Peter Fiehl plagen ganz andere Sorgen, denn mit erst sechs Punkten aus elf Spielen hinkt man den Saisonerwartungen klar hinterher. Während die Aresinger mit 34 Toren in der Offensive ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnten, fehlt es beim FCL an der Durchschlagskraft. Sieben Treffer wurden erst verbucht. Stabil ist zwar die Abwehrreihe – 18 Gegentore – aber der zweite Saisonsieg lässt auf sich warten. Die Heimaufgabe gegen den spielstarken Gast aus Aresing kann für die Laimeringer nur Positives bringen. Bereits ein Teilerfolg wäre eine Überraschung, die das Team um die Offensivkräfte Michael Stadlmeier und Christoph Haas nicht ungenutzt lassen wollen.

    Prima läuft es auch bei den Sportfreunden Friedberg. Zuletzt konnte man einen verdienten 2:0-Sieg über den FC Laimering/Rieden einfahren. Nun wird man beim Absteiger TSV Schiltberg gefordert. Dort hat das Team um Spielertrainer Josef Fischer sich allmählich in der A-Klasse akklimatisiert. Zuletzt gelang ein 2:0-Auswärtssieg in Mauerbach. An diese Leistung will der TSV Schiltberg nun auch vor heimischer Kulisse anknüpfen, um sich weiter ins Mittelfeld vorzuarbeiten. Bei den Friedbergern wird voraussichtlich erneut Michael Antony zwischen den Torpfosten aushelfen müssen.

    Einen guten Lauf hat auch der SV Hörzhausen um Spielertrainer Alexander Gazdag. Nach dem man am vergangenen Wochenende beim TSV Merching beim 2:2 einen Punkt entführte, hofft man auch am Sonntag beim Gastspiel in Tandern zu bestehen und Punkte mit nach Hause zu bringen. Diese benötigt dringend der TSV Mühlhausen. Erst einmal konnte die Geib-Truppe ein Spiel gewinnen. Am Sonntag unternimmt man gegen Mauerbach den nächsten Anlauf, um endlich wieder einen Dreier einzufahren. Derbytime ist beim TSV Merching angesagt, wenn die Sportfreunde Bachern anreisen. Für beide ist die Partie richtungsweisend. Der Sieger wird sich nach oben orientieren können. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden