Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bob: Kagerhuber schiebt im Weltcup an

Bob

Kagerhuber schiebt im Weltcup an

    • |
    Matthias Kagerhuber (Dritter von vorne) schiebt beim Weltcup-Auftakt in Whistler für Weltmeister Johannes Lochner (vorne) an.
    Matthias Kagerhuber (Dritter von vorne) schiebt beim Weltcup-Auftakt in Whistler für Weltmeister Johannes Lochner (vorne) an.

    Matthias Kagerhuber von der LG Aichach-Rehling ist im Hauptberuf als Bobfahrer tätig. Der Anschieber aus Affing war in den vergangenen Wochen schwer beschäftigt: Materialtests auf den Bahnen am Königssee, in Altenberg und Winterberg standen an. Kagerhuber gehört in diesem Jahr zur Crew von Weltmeister Johannes Lochner. Das Europacup-Rennen, eine Liga unter dem Weltcup, auf der Bahn am Königssee wurde für einen Test unter Wettkampfbedingungen genutzt. Mit dabei auch Bobpilot Lochner und sein Team um Kagerhuber, 31, der sich durch seine guten Leistungen für den Viererbob qualifizierte. In der Besetzung Johannes Lochner, Gregor Bermbach, Matthias Kagerhuber und Christian Rasp gewannen sie den Viererbob-Wettbewerb mit Laufbestzeiten in beiden Durchgängen.

    Der Europacupsieg war für Kagerhuber ein doppelter Erfolg, denn damit wurde er für den Weltcup-Auftakt am ersten Dezember-Wochenende in Whistler (Kanada) nominiert. Für den Affinger das zweite Weltcuprennen. In der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember wird er auf der Olympiabahn von 2010 (Spiele in Vancouver) an den Start gehen. Das Rennen ist wegweisend für Kagerhubers Saison. Wenn es gut läuft, dann kann er sich für das Weltcupteam qualifizieren. (benh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden