Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Fußball-Kreisliga: Pöttmes und Griesbeckerzell kämpfen um den Anschluss

Fußball-Kreisliga
27.10.2019

Pöttmes und Griesbeckerzell kämpfen um den Anschluss

Sowohl Lukas Ziegler (links) und der TSV Pöttmes als auch der SC Griesbeckerzell (blaue Trikots) haben im Herbst Probleme unterschiedlicher Natur. Gemeinsam ist beiden Teams, dass sie den Rest der Herbstrunde möglichst unbeschadet überstehen wollen, um im Frühjahr oben angreifen zu können.
Foto: Wilhelm Baudrexl

Sowohl der TSV Pöttmes als auch der SC Griesbeckerzell haben im Herbst mit Problemen zu kämpfen. Zuletzt ging es bei beiden Teams aufwärts. Bleibt das so?

Im Herbst kommt er meist: der erste Einbruch der Spitzenteams in der Kreisliga Ost. Verletzungen, unwirtliche Platzverhältnisse, Grippewellen – für die Trainer sind die Monate Oktober und November oft ein Graus. Allerdings: Wer sich davon schnell erholt und noch vor der Winterpause Land gewinnt, hat im neuen Jahr gute Karten auf eine Top-Platzierung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren