Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Nicht alles läuft nach Plan

Stockschießen

Nicht alles läuft nach Plan

    • |
    Nicht alles läuft nach Plan
    Nicht alles läuft nach Plan

    Nachdem die Meisterschaftsrunden fast abgeschlossen sind, standen an den letzten Spieltagen vier der sieben bayerischen Pokalfinale im Blickpunkt. Vertreten mit fünf Mannschaften in den Klassen U14, U16, Senioren und Mixed konnte der TSV Kühbach zwar keinen Titel gewinnen, durfte aber nach spielerischen Höhen und Tiefen dennoch mit den Platzierungen zufrieden sein.

    Den Anfang machten die zwei Seniorenvertretungen in Waldkir-chen. Auf dem äußerst schwer bespielbaren Estrichbelag kam das Quartett noch am besten zurecht. Karl Baumgartner, Lorenz Mayer, Hans Asific und Herbert Gaßmair hatten in den beiden Abschlusspartien sogar noch den Gruppensieg in der Hand. Jeweils ein Fehlschuss war jedoch immer einer zuviel, sodass sie im Endklassement mit Platz zehn zufrieden sein mussten. Keinen Grund zum Jubeln gab es für die Zweite. Wie so manch andere Mannschaft haderten Frank Simmerbauer, Norbert Engels, Paul Eberl, Michael Schmaus und Wolfgang Zimmermann während der gesamten Spielzeit mit dem Hallenbelag. So gesehen blieben sie mit dem 23. Platz weit unter ihren Möglichkeiten.

    Große Erwartungen hegte Kühbachs Stockschützenanhang für den Mixedwettbewerb, der auf eigenem Terrain ausgetragen wurde. Doch auch hier lief nicht alles nach Plan. Durch einen verkorksten Beginn, in dem beste Chancen ungenutzt blieben, versäumten Franziska Schwertfirm, Verena Elsenberger, Lorenz Mayer und Herbert Schrittenlocher, ein beruhigendes Punktepolster vorzulegen. Am Ende fiel die Entscheidung, ähnlich der Seniorenkonkurrenz, in den zwei letzten Begegnungen. Zwei vermasselte Schlusskehren beendeten hier die Titelträume des TSV Kühbach.

    Weitaus erfolgreicher präsentierte sich der Nachwuchs beim Bayernpokal. Oliver Fleissner, Selina und Daniel Steber sowie Magnus und Bastian Thumm überraschten als Spielgemeinschaft mit Gersthofen in der Klasse U14 positiv. Sie landeten unter 18 Mannschaften auf Platz vier. Damit hielten sie sich die theoretische Chance zur deutschen Meisterschaft offen.

    Eine weitere respektable Platzierung lieferte die U16-Garnitur ab. Unter den Fittichen von Trainer Daniel Braunmüller belegten Katrina Baldwin, Selina und Daniel Steber und Oliver und Daniel Fleissner in der WM-Arena von Waldkraiburg den sechsten Platz. (bak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden