Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Tandern marschiert

Fußball-A-Klasse

Tandern marschiert

    • |
    Oliver Beck
    Oliver Beck

    Einen nahezu perfekten Auftakt nach der Winterpause feierte Herbstmeister FC Tandern. In der Nachholpartie beim Verfolger TSV Aindling II siegte die Elf um Trainer Oliver Beck klar mit 3:0. Dadurch vergrößerte der Klassenprimus seinen Vorsprung auf die Mitkonkurrenten.

    „Das ist perfekt, wie wir uns trotz der langen Pause zurückgemeldet haben“ lobte Beck seine Truppe: „Das konnte natürlich niemand voraussagen, da man einfach nicht weiß, wo man nach der Vorbereitung steht.“ Für ihn war der Auftritt seiner Truppe in Aindling deshalb bemerkenswert, da mit Lukas Salvermoser und Hannes Winter die Doppelsechs komplett fehlte. „Beide haben sich für die nächsten Monate ins Auslandssemester abgemeldet“, so Beck. Allrounder Sebastian Obeser war dann aber einmal mehr zur Stelle „und erledigte diese Aufgabe bestens“ so Beck: „Der konnte auf seiner Lieblingsposition endlich sein Können zeigen.“ Nun gilt es, beim FC Tandern auf dem Boden zu bleiben. Beck: „Wir haben spannende Aufgaben vor uns, die es gilt mit der gleichen Konzentration zu bestreiten.“ Am Sonntag trifft der Spitzenreiter dabei auf die zweite Garnitur des TSV Hollenbach um Spielertrainer Plamen Nikolov. Die haben unter anderen in der Vorbereitung ihre Testspiele gegen die Kreisklassisten SV Ried (6:5) und WF Klingen (3:2) siegreich gestaltet.

    Oliver Beck hat aber eine klare Zielvorgabe für die kommenden Begegnungen. „Da wollen wir die optimale Ausbeute, um dann im nächsten Spitzenspiel gegen Obergriesbach eine ideale Ausgangsposition zu haben.“ Soll heißen, dass man beim FC Tandern den Frühlingsauftakt nutzen möchte, „um die notwendigen Zähler für das große Ziel frühzeitig einzufahren.“ Neben Beck hat für die kommende Spielrunde auch Co-Spielertrainer Dennis Loskot zugesagt. „Unser Fokus ist klar, keine Abgänge.“ Beim Verfolger TSV Aindling II steht am Sonntag das unbequeme Gastspiel bei der SG Mauerbach an. Beim Tabellenzweiten SV Obergriesbach erwartet man zum Start in die Frühjahrsrunde den SV Hörzhausen zuhause. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden