Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ammersee: Bittere Niederlage für Dießen in der Kreisklasse

Ammersee

Bittere Niederlage für Dießen in der Kreisklasse

    • |
    Dießens Trainer Philipp Ropers war nach der unglücklichen Pleite unzufrieden.
    Dießens Trainer Philipp Ropers war nach der unglücklichen Pleite unzufrieden. Foto: Thorsten Jordan

    Im ersten Rückrundenspiel in der Kreisklasse mussten Dießens Fußballer auswärts bei Kochelsee-Schlehdorf die zweite Saisonniederlage hinnehmen. „Die tut sehr weh, vor allem nach dem Spielverlauf und weil wir die Partie vorher schon entschieden hätte sein können“, bilanzierte MTV-Trainer Philipp Ropers nach dem Abpfiff.

    Dießener reagiert am schnellsten und verwertet Abpraller

    Die Anfangsphase und die ersten Chancen des Spiels gehörten den Gastgebern, die den Führungstreffer aber verpassten. Dieser gelang dann dem Team vom Ammersee in der 21. Spielminute. Nach einem gut getretenen Freistoß von Moritz Loh schaltete Yannik Friedrich im gegnerischen Strafraum am schnellsten und köpfte den Abpraller zum 0:1 ein.

    Zwei Unachtsamkeiten bringen Dießen auf die Verliererstraße

    Der MTV verdiente sich die Führung anschließend nachträglich, ließ aber vor und nach der Pause Möglichkeiten liegen, um die Führung auszubauen. In der Schlussphase konnten die Schlehdorfer dann zwei Unaufmerksamkeiten der Dießener nutzen und das Spiel drehen. Nach einer letzten vergebenen Großchance in der Nachspielzeit blieb es bei einer unglücklichen 1:2-Niederlage.

    „Wir machen weiter und wollen nächste Woche zuhause wieder gewinnen, um oben dranzubleiben“, richtete Ropers den Fokus auf das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den ESV Penzberg.

    Die Reserve des MTV kam auswärts beim FC Dettenschwang trotz Überlegenheit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, bleibt aber trotzdem weiterhin Tabellenführer und ist am kommenden Wochenende spielfrei. (AK)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden