1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 25 Jahre Gesang zur Ehre Gottes

Ehrung

12.07.2017

25 Jahre Gesang zur Ehre Gottes

Treue Mitglieder ehrte der Kirchenchor St. Vitus Langweid: (von links) Chorleiterin Judith Hämel, Christa Marx, Babara Lang, Günter Klein, Ottilie Dir, Josef Leitenstern, Edeltraud Steppich und Dekan Georg Schneider.
Bild: Günter Klein

Kirchenchor St. Vitus in Langweid würdigt Mitglieder

Sie umrahmen Gottesdienste, geben diesen damit einen würdigen Rahmen und praktizieren das Lob Gottes in Wort und Ton: Langjährige Sänger des Kirchenchors St. Vitus in Langweid wurden für ihre Treue geehrt.

Mit dem Spruch von Anselm Grün „Das Singen bringt uns in Berührung mit der Quelle der Freude in uns“, zeigte Klaudia Weishaupt, Sprecherin des Kirchenchores, den Mitgliedern das Motto des Abends an. In diesem Sinne treffen sich wöchentlich die Sänger zur Probe, um dann die kirchlichen Feste und Gottesdienste musikalisch zu umrahmen.

Besonderer Gast des Abends war Dekan Georg Schneider als zuständiger Seelsorger. Mit bewegten Worten dankte er dem Chor für seine Arbeit zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen innerhalb der Kirchengemeinde. Besonders hob er die Wichtigkeit des Gesanges für Seele und Geist in seiner Ansprache hervor.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen lange Jahre treffen und dieses schöne Hobby pflegen. Deshalb nutzte er die Gelegenheit, langjährige Mitglieder, die über 25 Jahre in diesem Chor singen, zu ehren. Besonders bedankte er sich bei der Chorleiterin Judith Hämel für ihren Dienst. Mit dem Lied „Du, eine Farbe ins Leben“ von Kathi Stimmer-Salzeder und dem altchristlichen Segenswunsch „Gott sei mit dir“ von Thomas Laubach bedankte sich der Kirchenchor beim Dekan, der demnächst die Pfarrgemeinde Langweid verlässt, für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Edeltraud Steppich, Ottilie Dirr, Christa Marx, Barbara Lang, Josef Leitenstern, Günter Klein geehrt.

Der Kirchenchor St. Vitus Langweid trifft sich jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim, Foretstraße, Langweid zur Probe. Wer Freude am Singen hat, kann mitmachen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren