Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 88 Schüler erhalten Abizeugnis

29.06.2019

88 Schüler erhalten Abizeugnis

Letzte Rede von Direktor Krauß

88 Schüler des Gersthofer Paul-Klee-Gymnasiums haben am Freitag ihr Abiturzeugnis erhalten. Bei der feierlichen Übergabe in der Schulaula lobten Bürgermeister Michael Wörle, die stellvertretende Landrätin Anni Fries und Direktor Peter Krauß die Leistungen der Abiturienten. Der Jahrgangsbeste freute sich über einen Schnitt von 1,1, fünf weitere Gymnasiasten beendeten ihre Schulzeit mit einer 1,3. Nicht nur für die Schüler war der Tag etwas Besonderes, sondern auch für Direktor Krauß – er hielt seine letzte Abirede. Er verlässt nach dem Schuljahr das Gymnasium. Er verabschiedete sich mit einem Verweis auf Platon: Klug sind Schüler, wenn sie die Folgen ihres Handels bedenken. (mells)

Die Diskussion ist geschlossen.