Newsticker

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit Corona infiziert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. 95,5 Prozent für Jürgen Gilg

16.03.2020

95,5 Prozent für Jürgen Gilg

Wahlbeteiligung in Langweid gestiegen

Er war zwar der einzige Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Landweid, dennoch zeigte sich Jürgen Gilg ( CSU) sehr erfreut über sein stolzes Ergebnis von 95,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Insgesamt 2717 Langweider Wähler sprachen sich für ihn aus. Die Wahlbeteiligung lag heuer bei 48,8 Prozent. Trotz Coronakrise bedeutet das eine Steigerung. Im Jahr 2014 gaben 46 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. „Das ist ein tolles Ergebnis“, erklärte Gilg gestern Abend. „Ich war zwar der einzige Kandidat, aber dennoch war ich den ganzen Nachmittag angespannt.“ Statt einer Feier gab’s eine Brotzeit für die Wahlhelfer. (lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren