Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. AWO-Spende für ein neues Spielgerät

07.10.2017

AWO-Spende für ein neues Spielgerät

Kindergarten Langweid plant Anschaffung

Vor einiger Zeit wurde im Vorgarten der Kindertagesstätte Spatzennest in Langweid ein von den Kindergarteneltern liebevoll gestaltetes Tipi aufgestellt. Allerdings wurde es durch Brandstiftung so beschädigt, dass es abgebaut werden musste.

Die Kindergartenleitung und der Elternbeirat beraten nun über die Anschaffung eines neuen Spielgeräts. Auch die Kinder dürfen ihre Wünsche äußern. Weil die Anschaffung voraussichtlich teuer wird, haben der Langweider Arbeiterwohlfahrts-Vorsitzende (AWO) Armin Schmid und seine Stellvertreterin Renate John als Grundstock eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben. Kindergartenleiterin Karola Schnierle nahm die Spende entgegen. Weitere Spenden sind dort sehr willkommen. (AL,lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren