Newsticker

Corona-Lage spitzt sich zu: Großbritannien erlässt frühe Sperrstunde für Pubs und Bars
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Auf schnellen Rollen zum Ortssieg

Neusäß

09.07.2010

Auf schnellen Rollen zum Ortssieg

Kühne Sprünge, hohes Tempo: Artistik war gefragt beim Skaterkontest auf der Anlage an der Oskar-von-Miller-Straße in Neusäß. Foto: Kerstin Weidner
Bild: Kerstin Weidner

Beim Skatercontest in Neusäß konnten junge Menschen ihr Können auf Rollen unter Beweis stellen. Organisiert hat das Event J Titus Augsburg in Kooperation mit dem Neusässer Jugendkulturhaus Stereoton auf der Skateranlage bei der Oskar-von-Miller-Straße in Neusäß.

Junge Menschen auf schnellen Rollen: Einen Skatercontest veranstaltete Titus Augsburg in Kooperation mit dem Neusässer Jugendkulturhaus Stereoton auf der Skateranlage bei der Oskar-von-Miller-Straße in Neusäß.

Unter dem Motto "Titus Local of the year 2010" ermittelt dieser Wettbewerb an 30 Standorten in ganz Deutschland den "lokalen Champion", der dann zur deutschen Amateurmeisterschaft eingeladen wird.

In zwei Runden konnten alle Teilnehmer aus der Umgebung beweisen, welche Tricks sie auf dem Skateboard drauf haben. Ob Ollie, Kickflip oder 50-50 - unzählige Tricks konnten bestaunt und so mancher in der Pause auch gleich noch geübt werden.

Auf schnellen Rollen zum Ortssieg

Jeder Teilnehmer hatte nur zweimal eine Minute Zeit, seine besten Tricks aufs Board zu packen und die Jury zu beeindrucken.

Sieger wurde Stefan Nodbichler, der zweite Platz ging an Ron Karl und Chris Eberle belegte Rang drei. Eine Auszeichnung als jüngster Teilnehmer erhielt der neunjährige Erik Lerchenmüller.

Eis und Getränke mit dabei

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgte das Stereoton mit seinen jugendlichen Ehrenamtlichen, die zusammen mit Markus Bzduch Bratwurstsemmeln, kühle Getränke und Eis verkauften. Auch die Anlage wurde vom Jugendkulturhaus gestellt. Unterstützt wurde der Stand unter anderem vom Jugendbeirat Neusäß. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren