Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Betreutes Wohnen: So bleiben Senioren fit und im Takt

Betreutes Wohnen
25.04.2019

So bleiben Senioren fit und im Takt

Sie sind hoch konzentriert bei der Sache: Johanna Groß, Ulrike Lossau und Angelika Jekic klatschen im Takt der Musik.
Foto: Karen Luible

Musikschule Stauden will auf ganz besondere Weise die Mobilität fördern und erhalten

Konzentriert sitzen Angelika Jekic und einige Fischacher Damen im Kreis. Gemeinsam tippen sie den Füßen mal nach rechts und mal nach links. In den Händen halten sie Klangstäbe, und alle sind im Takt. Viermal links, Mitte, viermal rechts. Und das Ganze dann im Kanon. Geprobt wird hier aber nicht für irgendwelche Auftritte im Fasching oder ein Konzert. Das Training hat einen ganz anderen Hintergrund. Es handelt sich um eine Gruppe der Seniorenrhythmik im betreuten Wohnen in Fischach in Aktion.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.