Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Diedorf bekommt neue Straßenlaternen

Diedorf
03.07.2020

Diedorf bekommt neue Straßenlaternen

Alle Straßenlaternen in Diedorf sollen im kommenden Jahr gegen LED-Leuchten ausgetauscht werden.
Foto: Marcus Merk

Plus Sämtliche Straßenlampen in Diedorf sollen durch LEDs ersetzt werden. Ab 2021 werden die Straßen mit kaltweißem Licht erhellt. Die Hintergründe.

Das Angebot, das der Regionalbeauftragte der Lechwerke (LEW) dem Gemeinderat Diedorf jetzt auf der jüngsten Sitzung gemacht hat, ist verlockend: Mit einem Pauschalvertrag, der über acht Jahre läuft und die Gemeinde jedes Jahr etwa 35000 Euro kosten wird, sollen alle alten Straßenlaternen auf ein einziges, neues LED-Modell gewechselt werden. Allerdings eines, von dem der LEW-Vertreter selbst sagte, dass es eine typische Industrieleuchte sei, keine architektonisch interessante Variante. Zur Verfügung stehen soll dann in ganz Diedorf kaltweißes LED-Licht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.