Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Endlich: Umzug in die neue Kita in Hausen

Diedorf
09.03.2021

Endlich: Umzug in die neue Kita in Hausen

Endlich konnte die neue Kita in Hausen bezogen werden. Erzieherinnen, Eltern und Kinder hatten zuvor die Umzugskisten gepackt. Die neue Einrichtung trägt den Namen St. Nikolaus.
Foto: Marcus Merk (Archivbild)

Plus Lange hatten Kinder, Erzieherinnen und Eltern auf diesen Tag gewartet: Krippe und Kindergarten St. Nikolaus sind fertig.

Lange war der Bau der neuen Kindertagesstätte St. Nikolaus im Diedorfer Ortsteil Hausen problembehaftet, jetzt aber konnten Krippen- und Kindergartenkinder ihr neues, schönes Haus, mit jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen fröhlich beziehen. Mit Sack und Pack sind sie aus den Containern der bisherigen Ausweichkindertagesstätte in Oggenhof in den nahe gelegenen Neubau umgezogen. Nachdem die letzten Kartons gepackt waren, haben das gesamte Personal und viele helfende Hände von Eltern und Mitarbeitern des Bauhofs Diedorf den Umzug innerhalb von zwei Tagen gestemmt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren