Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Polizei verhindert Alkoholfahrt in Diedorf

Diedorf
29.07.2020

Polizei verhindert Alkoholfahrt in Diedorf

Beim Tanken kann es für Motorradfahrer verboten sein, den Helm aufzulassen - das soll die Gefahr von Überfällen mindern.
Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn

In Diedorf konnte die Polizei verhindern, dass ein Betrunkener Mann Motorrad fährt. Bestraft werden konnte er aber nicht.

In Diedorf hat eine Polizeistreife einen Mann vor einer Dummheit bewahren. Der 27-Jährge stand mit seinem Motorrad an einer Tankstelle in der Gewerbestraße und trank Bier. Der Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Da nicht nachgewiesen werden konnte, dass der Mann mit diesem Alkoholpegel gefahren ist, konnte er nicht bestraft werden. Die Polizei verhinderte nur, dass er weiterfuhr. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.