Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dinkelscherben: Neubau oder Erweiterung? In den Kitas in Dinkelscherben wird es eng

Dinkelscherben
12.02.2021

Neubau oder Erweiterung? In den Kitas in Dinkelscherben wird es eng

Immer mehr Kinder im Raum Dinkelscherben brauchen einen Kindergarten- oder Kitaplatz.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Plus Der Bedarf an Betreuungsplätzen steigt, mehrere Kindergärten im Raum Dinkelscherben sollten erweitert werden. Nun gibt es sogar Ideen zum Neubau. Doch das Geld ist knapp.

Immer mehr Kinder im Raum Dinkelscherben brauchen einen Kindergarten- oder Kitaplatz. Die Gründe dafür sind vielfältig: Die Zahl der Geburten nimmt zu, die Einwohnerzahl steigt, die Kinder brauchen immer früher Betreuung. Dazu kommt das Aus für die Kindergartengruppe in Reischenau. Die betroffenen Kinder konnten zwar zwischenzeitlich alle in anderen Einrichtungen untergebracht werden, eine Dauerlösung ist das aber nicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren