Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diskussion: Weihnachtsmarkt in Fischach: Klima-Demo bewirkt Wandel

Diskussion
17.10.2019

Weihnachtsmarkt in Fischach: Klima-Demo bewirkt Wandel

In Fischach haben die Kinder mit ihrer Demonstration schon etwas bewegt. Im Marktgemeinderat wurde nun lebhaft diskutiert, was für den Klimaschutz getan werden kann.
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Nach der "Fridays for Future"-Demo soll auf dem Fischacher Weihnachtsmarkt soll Mehrweggeschirr verwendet werden. 1500 Tassen werden angeschafft.

Die Jugendbewegung "Fridays for Future" hat auch den Marktgemeinderat erreicht. Im Rahmen dieser Protestkampagne hatten Schüler der Grund- und Mittelschule Fischach-Langenneufnach Bürgermeister Peter Ziegelmeier eine Vielzahl von Wünschen und Anträgen zur Verbesserung des Klimaschutzes vor Ort übergeben. In der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderats wurde darüber lebhaft diskutiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren