Newsticker

Biontech und Pfizer: Großbritannien lässt Corona-Impfstoff zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Dreister Dieb im Seniorenheim

Diedorf

16.10.2017

Dreister Dieb im Seniorenheim

In einem Seniorenheim hat ein Unbekannter Bargeld und Schmuck gestohlen. (Symbolbild)
Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Während die Bewohner eines Diedorfer Seniorenzentrums feiern, räumt jemand die Zimmer leer.

In einem Seniorenzentrum in Diedorf hat ein Unbekannter Schmuck und Bargeld aus den Zimmern einiger Bewohner gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, fand am Samstag zwischen 13 und 13.45 Uhr eine Veranstaltung im Speisesaal des Seniorenheims „An der Dreifaltigkeit“ statt. Dies nutzte der Täter aus. Er versuchte es in acht Zimmern und schaffte es sechsmal, in die Räume einzudringen und Habseligkeiten zu entwenden.

Laut Zeugenangaben ist der Täter männlich und circa 45 Jahre alt. Er ist 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Statur und ist vermutlich deutscher Staatsangehöriger. Zur Tatzeit trug er einen Anzug mit einem hellen, grau-weißen Sakko. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08291/1890-0. (laga)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren