Newsticker
Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ehrenamt: Sie stehen Schwerstkranken bei

Ehrenamt
27.03.2017

Sie stehen Schwerstkranken bei

Die neun Hospizbegleiter wurden am vergangenen Wochenende im Rahmen einer feierlichen Messe in der St.-Wolfgang-Kirche in Meitingen entsandt.
Foto: Hospizgruppe

Neun neue Hospizhelfer nehmen ihren Dienst auf

Mandy Regis-Lebender, die Koordinatorin der Hospizgruppe Meitingen, findet kaum Worte, um zu beschreiben, wie ergriffen sie von der Aussendung der Hospizbegleiter war, die in der St.-WolfgangKirche in Meitingen stattfand. Zum feierlichen Fastengottesdienst sang der Chor, die Hospizbegleiter des vorherigen Ausbildungsjahres lasen die Fürbitten, und Pfarrer Gerhard Krammer betonte, wie wichtig es für einen Ort wie Meitingen sei, eine Hospizgruppe zu haben. „In der Kirche herrschte eine andächtigere Stimmung, bei der anschließenden Feier im Haus St. Wolfgang fiel die Anspannung sichtlich ab“, erklärt Mandy Regis-Lebender.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren