1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein Jungstorch vor der Haustür

Zusmarshausen-Wörleschwang

14.07.2010

Ein Jungstorch vor der Haustür

Ein noch flugunfähiger Jungstorch ist aus dem Nest auf dem Wörleschwanger Kirchtum gefallen. Archivfoto: Merk

Gar nicht mehr weg wollte der Jungstorch, den Familie Steppich in Wörleschwang seit Dienstagabend auf ihrem Hof zu Gast hatte. Der junge Vogel war wohl bei Flugübungen, die nicht richtig klappen wollten, vom benachbarten Kirchturm getrudelt. "Eine Nachbarin hat beobachtet, wie er auf dem Kirchplatz rumgehüpft ist", so Andrea Steppich. Schließlich sei der junge Storch auf den Hof der Familie gekommen und habe sich gar nicht mehr von der leicht erhöhten Haustür wegbewegt.

"Wir haben ihn dann auf die Wiese hinter dem Haus getrieben", so Andrea Steppich. Sie hatte gehofft, dass die Eltern des Storchs sich dort um ihn kümmerten - zunächst ohne Erfolg. Nun will Storchexperte Anton Burnhauser nach dem Tier sehen. (jah)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren