Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ellgau: Porträt: Ein Unternehmer aus dem Ellgau veredelt mit seinem Laser (fast) alles

Ellgau
09.04.2019

Porträt: Ein Unternehmer aus dem Ellgau veredelt mit seinem Laser (fast) alles

Trotz hochwertiger Maschinen legt Thomas Hirn viel Wert auf das Wörtchen „Manufaktur“ im Firmennamen. Das zeigt: Hier wird noch mit der Hand gearbeitet bzw. in jedem Fall manuell die Qualität geprüft.
Foto: Alkoto

Mit viel Akribie hat Thomas Hirn seine Firma aufgebaut. Jetzt wartet der Laser-Experte auf ein Ereignis, das alles verändern wird.

Thomas Hirn, der Chef von Alkoto ist kein typischer Unternehmer mit BWL-Diplom, und auch in seiner Familie ist das Unternehmergen nicht vorhanden. Dafür ist der gelernte Energieanlagenelektroniker akribisch genau in seinem Unternehmen, das so gar nichts mit seinem ursprünglichen Beruf zu tun hat. Die Firma Alkoto fertigt Schilder, Folierungen und Beschriftungen, und das ist Millimeterarbeit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.