Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Fahrer sitzt fast zwei Tage lang am Steuer - ohne Pause

Zusmarshausen

30.11.2018

Fahrer sitzt fast zwei Tage lang am Steuer - ohne Pause

Auf Fahrtenschreibern sind Lenk- und Ruhezeiten genau festgehalten.
Bild: Silvio Wyszengrad

Ein LKW-Fahrer saß fast zwei Tage ohne Pause am Steuer. Die Polizei griff ihn auf der Rastanlage Streitheimer Forst-Nord auf. Gestartet war er in der Türkei.

Er war zwei Tage fast ohne Pause am Steuer seines Lastwagens: Die Polizei hat einen 30-jährigen Fahrer auf der Rastanlage Streitheimer Forst-Nord aufgegriffen.

Der Mann war in der Türkei gestartet und hatte nicht ausreichend Pausen gemacht - das jedenfalls belegt der Fahrtenschreiber des Sattelzugs. Wegen mehrerer Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen summierte sich das Bußgeld letztendlich auf 6000 Euro. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte erst nach einer polizeilich angeordneten Ruhezeit weiterfahren. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren