Newsticker
Impfkommission-Empfehlung: Astrazeneca-Impfstoff nur für unter 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Falscher Stromableser will 81-jährige Seniorin in Neusäß bestehlen

Neusäß

29.11.2020

Falscher Stromableser will 81-jährige Seniorin in Neusäß bestehlen

Mit einem Trick hat sich ein Mann Zutritt zu einem Haus in Neusäß verschafft.
Bild: Nicolas Armer, dpa

Er gibt vor, den Strom ablesen zu wollen - später stellt eine 81-Jährige fest, dass ihre Sachen durchwühlt sind.

Laut Polizei betrat ein unbekannter Mann das Haus der 81-jährigen Seniorin in Neusäß, angeblich wollte er den Strom ablesen. Er wird beschrieben als ca. 30 bis 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß, mit mitteleuropäischem Aussehen.

Im Nachhinein musste die Frau feststellen, dass ihr Kleiderschrank und ein Nachttischkästchen offen standen und durchwühlt waren. Ein Beuteschaden konnte noch nicht ausgemacht werden. Hiermit möchte die Polizei wiederholt auf die bereits bekannte Vorgehensweise von Tätern aufmerksam machen und bittet um erhöhte Vorsicht. (AL)

Lesen Sie dazu auch:


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren